Montag, 1. Juni 2015

Montag, 25.05.2015: Neue Aufgaben

An jenem Montag war ich seit Langem mal wieder mit meinem intelligenten Kind Natalia bei Aga zur Sprachtherapie, irgendwie hatten wir wenig Zeit und Natalia viel zu erzählen und so kamen wir nur noch ganz kurz dazu, die "tubki" zu machen. Die pfeifenähnlichen Röhren sind aus Gummi und Natalia muss darauf beißen und kauen, um ihre Kaumuskulatur zu stärken und den Mund weiter öffnen zu können. Außerdem soll sie dabei lernen, ihren starken Speichelfluss zu kontrollieren und den Speichel herunterzuschlucken und nicht die ganze Zeit zu sabbern.
Deshalb bekam ich die grandios verantwortungsvolle Aufgabe, jeden Tag vor dem Mittagessen mit ihr in 5 Sätzen die tubki zu üben. Da sie im Mund der sensitiv ist und normalerweise Aga die tubki mit ihr macht, wollte sie am ersten Tag den Mund gar nicht erst aufmachen. Aber nach gutem Zureden haben wir brav 5 Sätze geübt, jeweils 10x Kauen rechts und links, und zum Kaffeetrinken, wenn sie normalerweise noch verschlafen ist und die Zähne nicht auseinander bekommt, konnte ich erste Erfolge sehen. Das ehrt mich natürlich, so eine verantwortungsvolle Aufgabe übertragen bekommen zu haben, und es freut mich, dass die Übung auch sichtlich Erfolg zeigt. Aber ich frage mich dann, warum noch niemand eher daran gedacht hat, diese Übung täglich mit dem Kinde zu machen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen